Erfolgreiche Teilnahme am 1. TRP Online-Cup

Liebe Tänzer, liebe Tänzerinnen, liebe Mitglieder,

am 20.3.2021 fand der erste Online-Cup/ Solo für alle Tanzsportvereine in Rheinland-Pfalz statt.
Ausrichter war der TRP unter der Leitung der Jugendwartin Petra Lindemann.
Es haben viele Kids und Jugendliche aus unserem Verein teilgenommen. Die Videos kamen aus dem eigenen Zimmer, Wohnzimmer oder wo gerade Platz war. Es wurden drei Kategorien angeboten und alle drei konnten von den Teilnehmern gezeigt werden, wenn sie wollten. Erst Cha-Cha-Cha, natürlich in Klassen und Altersgruppen eingeteilt, die zweite Kategorie war ein Fitness Modul, bestehend aus Hampelmann auf Zeit, einer Balance-Übung und der Plank auf Zeit.
Das dritte Modul war die Kür. Hier haben wir von Lateinamerikanischen Tänzen über Hip Hop, Gardetanz, Contemporary und Boogie Woogie alles gesehen. Selbstverständlich waren alle Kinder und Jugendlichen in ihre jeweiligen Altersgruppen und Leistungsklassen eingeteilt.

Insgesamt haben über 70 Kinder und Jugendliche teilgenommen. Dank der hervorragenden Organisation, auch seitens der Eltern, die Ihre Kinder im Hintergrund unterstützt haben, war dieser Tag, dieser Online-Cup für das erste Mal in dieser verrückten Zeit, einfach ein tolles Erlebnis.
Die Trainer der Kinder waren auch online dabei und genauso begeistert wie alle Teilnehmer.

Zum Ende haben alle zusammen einen Abschlusstanz getanzt. In so viele glückliche Gesichter zu blicken, war einfach unbeschreiblich schön.

Als Wertungsrichterin durfte ich an diesem besonderen Tag dabei sein und bin so stolz auf die Kids des 1. TGC Redoute.
Alle Teilnehmer werden für ihre klasse Leistung Urkunden erhalten! Wir wollen diese bei einer besonderen Aktion überreichen.

Eure Barbara Ebertz
Jugendwartin des 1. TGC Redoute