Neuer Vorstand für 1. TGC Redoute

Der 1. Tanz- und Gesellschaftsclub Redoute Koblenz & Neuwied hat in seiner diesjährigen Mitgliederversammlung einen neuen Vorstand gewählt:

Ulrich Kuss (1. Vorsitzender), Wolfgang Künzel (2. Vorsitzender), Reinhard Doetsch (1. Schatzmeister), Rudi Korin (2. Schatzmeister), Benedikt Weiß (Sportwart), Thomas Renkel (Pressewart), Barbara Ebertz (Jugendwartin).

Nach wie vor ist die Redoute mit knapp 670 Mitgliedern der größte und sportlich erfolgreichste Tanzsportverein in Rheinland-Pfalz, der trotz Corona auf solider wirtschaftlicher Basis steht. „Unser Dank geht an unsere treuen Mitglieder sowie an die Stadt Koblenz, die auch in schwierigen Zeiten zu uns stehen“, sagte Ulrich Kuss. Das Ziel sei weiterhin, das breite Tanzangebot aufrecht zu erhalten und damit Jung und Alt eine sportliche Heimat zu geben, was die Mitgliederstatistik entsprechend widerspiegelt: Je ein Drittel der Tänzer sind Kinder/Jugendliche, Erwachsene mittleren Alters und Senioren ab 60 Jahren.

Die Namen des neuen Vorstands:

1. Vorsitzender Ulrich Kuss
2. Vorsitzender Wolfgang Künzel
1. Schatzmeister Reinhard Doetsch
2. Schatzmeister Rudi Korin
Sportwart Benedikt Weiß
Pressewart Thomas Renkel
Jugendwartin Barbara Ebertz