Erfolgreiches Debut bei Breitensport Wettbewerb

Für Petra und Thomas Rietschel war es eine Premiere in mehrfacher Hinsicht. Das Redoute-Paar tanzte am 23.03.19 seinen ersten BreitenSportWettbewerb beim TSA Grün-Weiß im Pulheimer SC im Rahmen einer Abendveranstaltung in einer festlichen Halle mit 200 Gästen einschließlich Solotanz beim Salsa.

Zuvor tanzten Petra und Thomas langsamen Walzer, Tango, Wiener Walzer und Quickstepp. Zusammen mit drei anderen Paaren aus anderen Vereinen bildeten sie eine BSW-Mannschaft. Ihre Mannschaft erreichte in der Summe den 2. Platz. Petra und Thomas waren sehr froh, dass sie von ihrem Trainer Jürgen Czielinski begleitet wurden. Er gab ihnen im Vorfeld des Breitensportwettbewerbs wichtige Hinweise, da es ja für das Paar der Redoute der erste Wettbewerb war.

Das außerordentlich schöne Erlebnis und der Erfolg sind Ansporn in der BSW Gruppe am Freitag um 20:00 Uhr intensiv zu trainieren. Jürgen Czielinski zeigte sich sehr zufrieden mit den Leistungen seines Paares.