Jürgen Diegel und Andrea Frey

Senioren III S

Andrea hatte nach Tanzschule und Breitensportgruppen Anfang der 1990er Jahre beim TSC Neuwied mit dem Standard-Turniertanz begonnen. Bald nach Erreichen der B-Klasse legte sie eine längere Familienphase ein. 2012 erfolgte der sportliche Wiedereinstieg.

Erst Ende der 1990er Jahre hatte Jürgen die Leidenschaft für das Tanzen entdeckt. Von 1999 bis 2010 hatte er für die TSA Lahngold im VfL Altendiez an Breitensportwettbewerben in Standard, Latein und New Vogue teilgenommen. In 2009 erfolgte parallel der Einstieg in den Standard-Turniersport. 2011 erreichte auch er die B-Klasse.

Seit Herbst 2015 trainieren Andrea & Jürgen nun mit viel Freude bei Sybill Daute in der Redoute.

Jürgen und Andreas größten Erfolge

2017

  • Sen. II B Standard Vizelandesmeister
  • Sen. III B Sieger bei “Hessen tanzt”
  • Sen. III B Standard Landesmeister
  • Aufstieg in die Sen. III A-Klasse

2018

  • Sen. II A Standard Landesmeister
  • Sen. III A Standard 2. Platz bei “Hessen tanzt”
  • Sen. III A Standard Landesmeister

2019

  • Sen. II A Standard Vizelandesmeister
  • Aufstieg in die Sen. III S-Klasse