Nachruf

 

 

Nachruf

Der 1. TGC Redoute Koblenz und Neuwied e.V. trauert um sein am 2.9.2020 verstorbenes Mitglied Winfried Klauk. Der Verstorbene hat sich viele Verdienste um den Club erworben und war durch seine ruhige ausgleichende Art und sein freundliches Wesen allseits beliebt.

Winfried war mit seiner Frau über 30 Jahre Vereinsmitglied und davon ca. 20 Jahre 2. Vorsitzender und von 2008 – 2012 repräsentierte er als 1. Vorsitzender den Verein. Neben der Vorstandsarbeit war er begeisterter Tänzer, zuerst in der BSW-Gruppe, später feierte er Erfolge im Turniersport.

Er liebte die Trainertätigkeit und leitete mit seiner Frau verschiedene Breitensportgruppen in Neuwied und Koblenz, für die er auch viele gemeinsame Ausflüge organisierte.

Begehrt war sein leckeres Weingelee, das er aus den Clubheim-Trauben herstellte. Den Erlös spendete er für die Förderung der Vereinsjugend.

Wir denken gerne an ihn zurück und werden sein Andenken stets in Ehren halten.

Unser Mitgefühl gilt seiner Ehefrau und den Angehörigen.

In dankbarer Erinnerung

für den Verein

Ulrich Kuss
1. Vorsitzender
1. TGC Redoute Koblenz und Neuwied e.V.