Redoute in der SWR Landesschau

Am Sonntag, den 26.04.2021 war ein Fernseh-Aufnahmeteam des Südwestfunk zu Gast bei uns. Unsere Jugendwartin Barbara Ebertz hatte den Kontakt hergestellt, um zu zeigen, wie das Kinder- und Jugendtraining in dieser schwierigen Zeit abläuft. Barbara zeigte aus ihrem Wohnzimmer, wie man Online-Training mit Kindern durchführen kann.

Zusammen mit den Lateintrainern Dani und Torsten Esch, sowie dem Hip Hop Trainer Gabriel Hermes hat Barbara ein tolles Programm erstellt. Unsere Kinder und Jugendlichen haben sich unter Berücksichtigung der Coronaregeln sehr engagiert gezeigt und ein gutes Beispiel gegeben, wie man trotz der Einschränkungen aktiv bleiben kann.

Es ist zwar schade, dass aus 7 Stunden Dreharbeit nur 4 Minuten Sendezeit herauskamen, aber wir sind dennoch sehr zufrieden und danken allen Akteuren, dass sie in hervorragender Weise den Club dargestellt haben.

Mit bewegenden Worten hat unsere Jugendwartin auf die Probleme der Kinder hingewiesen und ihnen Mut gemacht, weiter ihren Sport auszuüben.