Standardpaare siegreich in Fischbach und Neu-Anspach

Bei sommerlich-heißen Temperaturen reisten Thomas und Bianca Heyer ins hessische Kelkheim um dort am Standardturniertag des TSC Fischbach teilzunehmen. Bei offener Wertung zeigten die Beiden eine hervorragende Leistung und belegten mit einem zweiten Platz im langsamen Walzer, sowie jeweils dem ersten Platz in Tango und Quickstep den ersten Platz und krönten somit ihren Hochzeitstag. Dies ist bereits der zweite Turniersieg in Folge für Thomas und Bianca.

Derweil starteten Jürgen Diegel und Andrea Frey beim Turnier der Senioren III A Standard um den Hessenpokal. Souverän, mit 23 von 25 möglichen Einserwertungen, gewannen die Beiden das Turnier im aufgeheizten Bürgerhaus in Neu-Anspach im Taunus. Neben einem Pokal überreichte man Jürgen und Andrea noch Eintrittskarten für den nahegelegenen Hessenpark. Nach kurzer Pause nahm das Paar als Sieger noch am Turnier der Senioren III S Standard teil. Hier war nach einer Vorrunde im Finale nochmals voller Körpereinsatz gefragt. Am Ende freuten sie sich über einen fünften Platz. „Im Wiener Walzer, den wir mit Sybill Daute zuletzt ausgiebig trainiert hatten, bekamen wir die beste Wertung, darunter auch eine 2.“, freute sich Jürgen über die Trainingserfolge. Das Paar konzentriert sich nun auf die erste Teilnahme an einem WDSF-Weltranglisten Turnier.