Redoute ist wieder die Nr. 1 im Land

Unser Verein war auch dieses Jahr mit Abstand der erfolgreichste Tanzsportverein in Rheinland-Pfalz. Bei den Landesmeisterschaften errangen unsere Tänzer und Tänzerinnen in den lateinamerikanischen und in den Standardtänzen insgesamt 30 Medaillen in allen Leistungs- und Altersklassen: 16 x Gold, 8 x Silber und 6 x Bronze gehörten zur glänzenden Ausbeute. Einige Paare des Vereins bewährten sich auch bei Deutschen Meisterschaften und erzielten gute Ergebnisse – manche haben sich sogar bei den Weltmeisterschaften gut geschlagen.

Wir konnten der Pandemie mit verschiedenen Angeboten wie Online-Training auch im Breitensport trotzen und sind weiterhin der mitgliederstärkste Tanzsportverein im Lande. „Erfreulich ist der anhaltende Zuwachs bei Kindern und Jugendlichen, die bei uns vor allem Breakdance, Hip Hop, Jazz & Modern Dance, aber auch Standard und Latein tanzen wollen“, sagt Ulrich Kuss, 1. Vorsitzender der Redoute. Manche von ihnen sind bereits ganz oben angekommen, wie die 12jährige Anna Gorte, die 2019 Deutsche Meisterin im HipHop bei den Duo Kids wurde.

In der Pandemie hat sich bewährt, dass wir über eigene Klubräume mit zwei großen Hallen verfügen, so dass die verschiedenen Corona-Maßnahmen erfolgreich umsetzt werden konnten.