Berichte unserer Discofox Turnierpaare

Dirk Mettler trainiert nun alle Hobby- und Turniertänzer der Redoute

201801 pp dirkMettler01Dirk Mettler wird in diesem Jahr in unserem Verein das Training aller Hobby- und Turniertänzer im Discofox übernehmen. Die Ausbildung der Anfänger bleibt in den Händen von Bettina und Carsten Benda. Die Hobbygruppe beginnt immer dienstags um 18 Uhr. Ab 19 Uhr startet die Einsteiger-Turniergruppe, und ab 20 Uhr ist die TAF-Turniergruppe dran. Zum Start, am 9. Januar, lädt Dirk Mettler alle Interessierten zum Schnuppern und Kennenlernen ein. Am selben Tag beginnt die Anfänger-Gruppe von Bettina und Carsten um 18:30 Uhr in der linken Halle. „Wir sind sehr froh, dass Dirk Mettler die erfolgreiche Arbeit mit unseren Turniertänzern auch im Breitensport fortführen wird. Wir erhoffen uns davon qualitative Kontinuität in der Ausbildung und verstärkte Heranführung interessierter Paare an den Turniersport“, sagt Ulrich Kuss, 1. Vorsitzender der Redoute.

Dirk Mettler ist ausgebildeter Tanzlehrer und Tanzsporttrainer. Seit 1997 ist er als Trainer auch im Discofox sehr erfolgreich – unter anderem für den Deutschen Tanzsportverband. Er trainiert neben den Redoute-Tänzern viele erfolgreiche Turnierpaare in Deutschland. „Für mich als Standard- und Lateintrainer war es wichtig, weitere Tänze wie Discofox, Salsa und Hip-Hop für mich zu entwickeln und meine Leidenschaft auch dort auszuleben“, beschreibt er seine Motivation für die Vielfalt.

Nächste Termine


Donnerstag 22. Feb. 18:30 - 21:30
Standard-Turniergruppe
Linke Halle

Donnerstag 22. Feb. 20:30 - 22:00
Breitensport Stufe II Do
Rechte Halle

Freitag 23. Feb. 16:00 - 17:00
Hip Hop - bis 12 Jahre
Rechte Halle

Freitag 23. Feb. 17:00 - 18:00
Hip Hop - ab 13 Jahre
Rechte Halle

Freitag 23. Feb. 17:00 - 19:00
Breitensport Stufe II Fr
Linke Halle

Freitag 23. Feb. 18:00 - 20:00
Turniertraining Latein (B-A-S Klasse)
Rechte Halle

Freitag 23. Feb. 19:00 - 20:30
Breitensport Stufe II Fr
Linke Halle

Freitag 23. Feb. 20:00 - 22:00
Breitensport Wettbewerb
Rechte Halle

Freitag 23. Feb. 20:00 - 22:00
Boogie-Woogie Fördergruppe
Trainingsraum 1.OG

Freitag 23. Feb. 20:30 - 22:00
Boogie Woogie
Linke Halle