Berichte unserer Discofox Turnierpaare

Redoute-Paare zeigen sich weiterhin in Bestleistung

Zwei Discofox-Turnierpaare der 1. TGC Redoute nahmen beim 2. Regionalen TAF Seidenstädter Discofox Cup teil. Das noch taufrische Paar Sabrina Schmidt und Wolfgang Ruskiewicz musste sich zunächst mit einem Quick-, sowie einem Slow-Discofox sichten lassen. Die geschulten Augen der fünf Wertungsrichter teilten die Beiden auf Anhieb in die B-Klasse der Hauptgruppe ein. Die Anspannung bei Sabrina und Wolfgang verflog binnen der ersten Tänze, wodurch sie sich für das Finale qualifizieren konnten. In ihrem ersten Turnier erreichte das Paar auf Anhieb den zweiten Platz.

Das turniererfahrene Paar Bettina und Carsten Benda gingen in der S Klasse der Hauptgruppe 2 sowie Hauptgruppe 3 an den Start. In beiden Turnieren erreichten sie das Finale und konnten sich zudem über zwei Treppchenplätze freuen. Neben dem dritten Platz in der Hauptgruppe 2, konnten Sie sich die Silbermedaille für den zweiten Platz in der Hauptgruppe 3 umhängen.

201808 pp ruskiewicz schmidt kr01lg

Nach diesen Erfolgen reisten Bettina und Carsten nach Wildeshausen zur zweiten Norddeutschen Meisterschaft. Im festlich dekorierten Saal konnten die Beiden nach anfänglicher Nervosität ihre Bestleistung aufs Parkett bringen und erreichten in beiden Startklassen das Finale. Beim Turnier der Hauptgruppe 2 verpassten sie nur hauchdünn das Finale und belegten den vierten Platz. In ihrer eigentlichen Klasse, der 3S, verpasste das Paar nur denkbar knapp den Sieg und belegte somit einen hervorragenden zweiten Platz. Bettina freute sich über die Ergebnisse, kündigte jedoch auch eine Änderung an: „Klar ist aber auch, Zorro muss schweren Herzens einer neuen Kür weichen.“. Alle Paare trainieren nun für die kommenden German Masters im nordrhein-westfälischen Jülich.

Währenddessen meldet sich das Ehepaar Wolfgang und Andrea Specht aus dem nördlichen Heiligenhafen. Hier nahm das Paar an einem Turniermarathon teil und tanzte sich bei gleich 3 Turnieren ins Semifinale und einmal mit dem 6. Platz ins Finale.

Nächste Termine


Mittwoch 24. Okt. 10:30 - 11:30
Tanzen für Parkinson-Betroffene
Rechte Halle

Mittwoch 24. Okt. 17:30 - 18:30
Breitensport Handicap (Rollstuhltanz)
Linke Halle

Mittwoch 24. Okt. 18:00 - 19:30
Basic Training Kinder Latein (D-C Klasse)
Rechte Halle

Mittwoch 24. Okt. 18:30 - 20:30
Breitensport Stufe II Mi
Linke Halle

Mittwoch 24. Okt. 19:30 - 21:00
Basic Training Jug., HGR, Sen. Latein
Rechte Halle

Mittwoch 24. Okt. 20:30 - 22:00
Assistiertes Standardtraining
Linke Halle

Donnerstag 25. Okt. 18:30 - 21:30
Standard-Turniergruppe
Linke Halle

Donnerstag 25. Okt. 20:30 - 22:00
Breitensport Stufe II Do
Rechte Halle

Freitag 26. Okt. 16:00 - 17:00
Hip Hop - bis 12 Jahre
Rechte Halle

Freitag 26. Okt. 17:00 - 18:00
Hip Hop - ab 13 Jahre
Rechte Halle
Cookies helfen uns bei der Bereitstellung unserer Dienste. Durch die Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen.
Mehr erfahren Ok