Berichte unserer Standard Turnierpaare

2 x Silber für Angelina & Lukas - Silber + Aufstieg für Simone & Thomas

201709 cr kurkowski buhr LmHgrBstd01Bei den Landesmeisterschaften der Hauptgruppe und Hauptgruppe II Standard am 10. September in Speyer haben zwei Redoute-Paare glänzend abgeschnitten: Angelina Buhr und Lukas Kurkowski ertanzten sich sowohl in der HGR B als auch in der HGR II B den 2. Platz. Nach einigen Absagen starteten in beiden Klassen jeweils nur vier Paare. Auf Grund von Verschiebungen hatte die Turnierleitung entschieden, auf die Vorrunden zu verzichten und direkt mit dem Finale zu starten. Dabei wurden die Ergebnisse in der HGR II per Hand ausgerechnet, weil es Softwareprobleme gab. Nach der Siegerehrung ging es dann direkt ohne Pause weiter mit der Landesmeisterschaft der Hauptgruppe B. „Hier waren wir bereits deutlich entspannter und konnten unser Erlerntes der letzten Wochen ganz gut zeigen. Beim Slow Fox und im Quick Step haben wir damit überzeugt und die Tänze gewonnen, aber leider hat es wieder nicht ganz gereicht für den ersten Platz“, sagten sie. In beiden Turnieren tanzten Angelina und Lukas nach Meinung von Beobachtern „herausragend“ und nur um Haaresbreite am Gold vorbei. „Wir sind ein wenig enttäuscht, dass es für den ersten Platz nicht ganz gereicht hat, sind aber auch sehr froh, dass die Landesmeisterschaft nun vorbei ist. Die Vorbereitungen auf solch einen Termin sind sehr langwierig, mühsam und kosten viel Kraft und Disziplin. Wir freuen uns jetzt auf die weiteren Turniere, denn nach dem Turnier ist bekanntlich vor dem Turnier“, sagten sie. Die Möglichkeit, im Rahmen der TRP-Regelung vorzeitig in die A-Klasse aufzusteigen, haben die beiden abgelehnt, um die B-Klasse noch möglichst lange tanzen zu können.

201709 cr LmHgrBstd01

Siegerehrung HGR B Standard

201709 cr LmHgr2Bstd01

Siegerehrung HGR II B Standard

201709 cr herynek meyer LmHgr2Dstd01Die dritte Redoute-Medaille an diesem Tag gab es für Simone Meyer und Thomas Herynek. Sie ertanzten sich in der für sie jüngeren HGR II ebenfalls die Silbermedaille in einem 5er Feld und sind damit gleichzeitig in die Senioren I C-Klasse aufgestiegen. „Wir sind überglücklich über dieses Ergebnis und freuen uns nun darauf, Simones neues Kleid eintanzen zu dürfen“, freuten sie sich.

201709 cr LmHgr2Dstd01

Siegerehrung HGR 2 D Standard

Beide Paare wurden wie immer von den mitgereisten Redoute-Schlachtenbummlern unterstützt, die sie seit Beginn der D-Klasse eifrig angefeuerten. „Die Unterstützung und das Anfeuern aus den eigenen Reihen bringen immer viel Kraft und spornen an“, dankten sie den Fans. Ein besonderer Dank ging an Herrn Kilchert, der den Paaren die ganze Zeit mit Rat und Tat zur Seite stand. Und am Ende etwas Romantisches: Eine Tänzerin hat nicht nur die Bronzemedaille, sondern noch während der Siegerehrung einen Heiratsantrag von ihrem Tanzpartner erhalten.

Fotos: Ch. Reichenbach (TRP)

Nächste Termine


Mittwoch 13. Dez. 10:30 - 11:30
Tanzen für Parkinson-Patienten
Rechte Halle

Mittwoch 13. Dez. 17:00 - 18:30
Breitensport Handicap (Rollstuhltanz)
Linke Halle

Mittwoch 13. Dez. 18:00 - 19:30
Basic Training Kinder Latein (D-C Klasse)
Rechte Halle

Mittwoch 13. Dez. 18:30 - 20:30
Breitensport Stufe II Mi
Linke Halle

Mittwoch 13. Dez. 19:30 - 21:00
Basic Training Jug., HGR, Sen. Latein
Rechte Halle

Mittwoch 13. Dez. 20:30 - 22:00
Assistiertes Standardtraining
Linke Halle

Donnerstag 14. Dez. 18:30 - 21:30
Standard-Turniergruppe
Linke Halle

Donnerstag 14. Dez. 20:30 - 22:00
Breitensport Stufe II Do
Rechte Halle

Freitag 15. Dez. 16:00 - 17:00
Hip Hop - bis 12 Jahre
Rechte Halle

Freitag 15. Dez. 17:00 - 18:00
Hip Hop - ab 13 Jahre
Rechte Halle