Berichte unserer Standard Turnierpaare

Redoute wieder Platz 1 in der Vereinsrangliste

201810 pp diegel frey lmsenstdt01Bei den letzten Landesmeisterschaften dieses Jahres haben die Standardpaare der Redoute noch einmal einen kompletten Medaillensatz gewonnen und nach der "Vorarbeit" aller Turnierpaare, mit weiteren 10 Punkten den ersten Platz in der Vereinsrangliste des Tanzsportverbandes Rheinland-Pfalz (TRP) zurückerobert:

 

 

Im Überblick:

PaarStartklassePlatzierung
Andrea & Wolfgang Specht Sen-III-D 3. Platz (Bronzemedallie)
Brigitte und Thomas Hergenröther Sen-III-C 2. Platz (Silbermedallie)
Andrea Frey & Jürgen Diegel Sen-III-A 1. Platz (Goldmedallie)


Das Kurfürstliche Schloss in Mainz bot ein stilvolles Ambiente für den Abschluss der TRP-Landesmeisterschaften. Unterstützt von unserer Club-Trainerin Sybill Daute und den vielen mitgereisten Koblenzer Fans gingen Andrea & Wolfgang Specht im Turnier der Senioren-III-D an den Start: Mit schönem Tanzen, klar lesbaren Figuren und guter Haltung gewannen sie als Drittplatzierte der LM die Bronzemedaille.

Anschließend durften Brigitte & Thomas Hergenröther in der SEN-III-C noch eine Stufe höher aufs Treppchen steigen: Schwungvoll gewannen sie die Silbermedaille. Für ihren spritzigen Quickstep wurden sie sogar mit dem 1. Platz belohnt!

Ingrid Hupp & Joachim Eckermann freuten sich, nach längerer verletzungsbedingter Pause wieder ein Turnier in der SEN-III-B tanzen zu können. Locker auftanzend und angesichts ihres Trainingsrückstands mit ihrer Leistung vollauf zufrieden, erreichten sie den geteilten 11-12 Platz.

In der SEN-III-A waren Andrea Frey & Jürgen Diegel aufgrund ihrer bisherigen Ergebnisse die nominellen Favoriten. Sie konnten das Publikum wie auch die Wertungsrichter/innen mit ihrer Musikalität und ihrem eleganten Tanzen überzeugen und gewannen mit der makellosen Bilanz von 25 von 25 möglichen Einsen alle 5 Tänze und somit den Titel "TRP-Landesmeister der Senioren-III-A-Standard“.

Foto: privat

Nächste Termine


Mittwoch 23. Jan. 10:30 - 11:30
Tanzen für Parkinson-Betroffene
Rechte Halle

Mittwoch 23. Jan. 17:30 - 18:30
Breitensport Handicap (Rollstuhltanz)
Linke Halle

Mittwoch 23. Jan. 18:00 - 19:30
Basic Training Kinder Latein (D-C Klasse)
Rechte Halle

Mittwoch 23. Jan. 18:30 - 20:30
Breitensport Stufe II Mi
Linke Halle

Mittwoch 23. Jan. 19:30 - 21:00
Basic Training Jug., HGR, Sen. Latein
Rechte Halle

Mittwoch 23. Jan. 20:30 - 22:00
Assistiertes Standardtraining
Linke Halle

Donnerstag 24. Jan. 18:30 - 21:30
Standard-Turniergruppe
Linke Halle

Donnerstag 24. Jan. 20:30 - 22:00
Breitensport Stufe II Do
Rechte Halle

Freitag 25. Jan. 16:00 - 17:00
Hip Hop - bis 12 Jahre
Rechte Halle

Freitag 25. Jan. 17:00 - 18:00
Hip Hop - ab 13 Jahre
Rechte Halle
Cookies helfen uns bei der Bereitstellung unserer Dienste. Durch die Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen.
Mehr erfahren Ok