Senioren III S

201609 kb leboutte pp01"Nach 50 fange ich nicht mehr mit dem Tanzen an“, sagte Henri. Ein Ultimatum, das uns zu unseren ersten Tanzschritten in die Tanzschule führte. Das war im September 2007. Da war’s mit uns geschehen - aus dem Hobby wurde mehr. Im September 2013 war es dann soweit: unser erstes D-Turnier in Viernheim in der SEN II. Im Januar 2014 sind wir in Achern in die C-Klasse gestiegen und im September desselben Jahres war unser Glücksturnier: 1. Platz und Aufstieg in die B. Im Juli 2014 machten wir unseren ersten Ausflug nach Koblenz zu Sybill – es sollte uns zum Verhängnis werden. Mit ihr und Claus Salberg trainieren wir seitdem regelmäßig.

Im September 2015, gelang uns dann noch eine Herausforderung: Das Aufsteigen innerhalb von 12 Monaten in die A-Klasse. Und wieder genau 12 Monate später gelang in 2016 der Aufstieg in die S-Klasse.

Foto: Klaus Butenschön

Nächste Termine


Mittwoch 23. Jan. 10:30 - 11:30
Tanzen für Parkinson-Betroffene
Rechte Halle

Mittwoch 23. Jan. 17:30 - 18:30
Breitensport Handicap (Rollstuhltanz)
Linke Halle

Mittwoch 23. Jan. 18:00 - 19:30
Basic Training Kinder Latein (D-C Klasse)
Rechte Halle

Mittwoch 23. Jan. 18:30 - 20:30
Breitensport Stufe II Mi
Linke Halle

Mittwoch 23. Jan. 19:30 - 21:00
Basic Training Jug., HGR, Sen. Latein
Rechte Halle

Mittwoch 23. Jan. 20:30 - 22:00
Assistiertes Standardtraining
Linke Halle

Donnerstag 24. Jan. 18:30 - 21:30
Standard-Turniergruppe
Linke Halle

Donnerstag 24. Jan. 20:30 - 22:00
Breitensport Stufe II Do
Rechte Halle

Freitag 25. Jan. 16:00 - 17:00
Hip Hop - bis 12 Jahre
Rechte Halle

Freitag 25. Jan. 17:00 - 18:00
Hip Hop - ab 13 Jahre
Rechte Halle
Cookies helfen uns bei der Bereitstellung unserer Dienste. Durch die Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen.
Mehr erfahren Ok