Auftritte & Berichte

130 Mitglieder feierten ausgiebig

2018 bh tgcNj1148Am Samstag, den 27.01.18 wurde in festlichem Rahmen im Clubheim der diesjährige Neujahrsempfang gefeiert. Ca. 130 gut gelaunte Mitglieder und Freunde des Vereins vergnügten sich bei gutem Essen und ausgiebigem Tanzen.

 

2018 bh tgcNj0041Nach dem Sektempfang begrüßte der 1. Vorsitzende Ulrich Kuss die vielen Anwesenden und wünschte alles Gute für das Jahr 2018. In seinem kurzen Rückblick auf 2017 zeigte er die gute Lage des Vereins und die Erfolge der Sportler auf. Sein Dank galt den vielen Helfern und Trainern des Vereins, die mit zum guten Vereinsklima beitragen.

2018 bh tgcNj0048Der Vorsitzende des Stiftungsrates des TRP Peter Essmann ehrte 2 junge Lateinpaare mit einem Förderpreis. Anna Ujmajuridze/ Erich Balan und Witta Majorov/ Martin Schulz freuten sich über die Belohnung ihrer guten Leistungen.

2018 bh tgcNj1128Danach zeigte die Schautanzgruppe „Moonlight-Dancers“ einen modernen und schwungvollen Tanz, der das Publikum begeisterte. Ohne eine Zugabe konnte die Gruppe nicht abtreten. Die Trainerin, Elke Winnen, auch eine Turniertänzerin unseres Clubs, hatte mit ihrem Mann die Schau vermittelt.

2018 bh tgcNj1134Nach diesem Auftritt wurde das Buffet eröffnet und die Anwesenden konnten die von den Mitgliedern arrangierten tollen Speisen genießen. Es ist immer wieder erstaunlich zu sehen und zu schmecken, was unsere Tänzer neben dem Tanzen noch gut können.

2018 bh tgcNj0074Nach einer ersten Tanzrunde wurden langjährige Mitglieder geehrt. Unserem Ehrenmitglied und ehemaligem ersten Vorsitzenden Winfried Klauk wurde mit seiner Gattin für 30 Jahre Vereinszugehörigkeit gedankt. Noch bemerkenswerter ist die Vereinstreue des Paares Erika und Bernd Rasbach, die schon über 50 Jahre Mitglied im Verein sind!2018 bh tgcNj0085

 

2018 bh tgcNj0102

Zwischen den Tanzrunden ehrte der Vorstand auch seine Turnierpaare, die u.a. dafür gesorgt haben, dass der Club in der Vereinsrangliste des TRP 2017 den ersten Rang belegt. 14 Landesmeisterschaften des TRP in Standard und Latein und eine Norddeutsche Meisterschaft im Discofox wurden neben vielen weiteren guten Platzierungen errungen.

2018 bh tgcNj0093Der langjährige Pressewart Bob Schneider wurde für seine hervorragende Arbeit im Dienste des Vereins geehrt, die er noch lange Zeit auch ohne Vorstandsposten kommissarisch weitergeführt hat.

 

2018 bh tgcNj0118

Auch die Vereinstrainer wurden mit einem Geschenk bedacht, denn sie sind diejenigen, die mit ihrer guten Arbeit für die Zufriedenheit der Mitglieder verantwortlich sind.
2018 bh tgcNj0010Bis gegen Mitternacht sorgte Kurt Wagener für gute Musik und dafür, dass die Tanzfläche immer voll war. Beim Abschied konnte man nur zufriedene Gesichter sehen.

2018 bh tgcNj0028Der Vorsitzende bedankt sich bei allen, die bei der Vorbereitung und Durchführung der Veranstaltung geholfen haben. Besonderer Dank gilt dabei den Helfern, die sich für das Aufräumen in der Nacht gemeldet hatten oder sich spontan beteiligten. Danke!

So konnte am Sonntagmorgen wieder freies Training in beiden Hallen stattfinden.

Fotos: B. Hasch

Video vom Auftritt der Moonlight Dancers

 

 

 

Nächste Termine


Donnerstag 22. Feb. 18:30 - 21:30
Standard-Turniergruppe
Linke Halle

Donnerstag 22. Feb. 20:30 - 22:00
Breitensport Stufe II Do
Rechte Halle

Freitag 23. Feb. 16:00 - 17:00
Hip Hop - bis 12 Jahre
Rechte Halle

Freitag 23. Feb. 17:00 - 18:00
Hip Hop - ab 13 Jahre
Rechte Halle

Freitag 23. Feb. 17:00 - 19:00
Breitensport Stufe II Fr
Linke Halle

Freitag 23. Feb. 18:00 - 20:00
Turniertraining Latein (B-A-S Klasse)
Rechte Halle

Freitag 23. Feb. 19:00 - 20:30
Breitensport Stufe II Fr
Linke Halle

Freitag 23. Feb. 20:00 - 22:00
Breitensport Wettbewerb
Rechte Halle

Freitag 23. Feb. 20:00 - 22:00
Boogie-Woogie Fördergruppe
Trainingsraum 1.OG

Freitag 23. Feb. 20:30 - 22:00
Boogie Woogie
Linke Halle