Wir sind Landesmeister!

Mit insgesamt 6 Medaillen und gleich zwei Landesmeistertiteln kehren unsere Standardturnierpaare von den Landesmeisterschaften in Ludwigshafen zurück. Neben den Medaillen und dem Landesmeistertitel freuen wir uns über drei Aufstiege in die nächsthöhere Klasse.

Thomas und Brigitte Hergenröther tanzen sich ins Finale

Einem starken Teilnehmerfeld mussten sich Thomas und Brigitte Hergenröther stellen. Mit insgesamt 10 Paaren war die Senioren II C sehr gut besetzt. Thomas und Brigitte konnten sich für das Finale qualifizieren und erreichten hier einen hervorragenden fünften Platz.

Die Landesmeisterschaften wurden für alle Paare Deutschlands offen ausgeschrieben, somit erfolgte im Anschluss noch eine weitere Siegerehrung, welche ausschließlich für die rheinland-pfälzischen Paare bestimmt war. Hier freuten sich Thomas und Brigitte über den dritten Platz und die Bronzemedaille bei der Landesmeisterschaft.

Christian Seydel und Anja Heimes verpassen Treppchen

Im Turnier der Senioren I A verpassten Christian Seydel und Anja Heimes nur hauchdünn das Treppchen. Am Ende des Tages fehlte dem Paar eine weitere Wertung für die Bronzemedaille. In der nächsthöheren Altersklasse tanzten sich Christian und Anja erneut ins Finale und dort auf einen sehr guten 6. Platz.

Thomas und Bianca Heyer steigen auf

Für Thomas Heyer und Bianca Heyer startete der Turniertag in der Senioren II D mit insgesamt 8 Paaren. Mit einer sichtbaren Leichtigkeit tanzten sich die Beiden ins Finale und erreichten dort den zweiten Platz.

Durch den Gewinn der Silbermedaille auf der Landesmeisterschaft stiegen sie in die nächsthöhere C-Klasse auf. In der C-Klasse konnten sie zudem erste Erfahrungen sammeln und erreichten den geteilten 8. Platz.

Meistertitel und Silber für Thomas Herynek und Simone Meyer

Bestens vorbereitet und entsprechend motiviert gingen Thomas Herynek und Simone Meyer im Turnier der Senioren I C an den Start. Bei der Siegerehrung freuten sich Thomas und Simone über den ersten Platz und den damit verbundenen Landesmeistertitel.

Neben dem Titel feierte das Paar zudem den Aufstieg in die B-Klasse, welche sie gleich mittanzten. In diesem Turnier konnten die Beiden Ihre Leistung bestätigen und sicherten sich auf Anhieb mit dem zweiten Platz die Silbermedaille.

Jürgen Diegel und Andrea Frey mit Silbermedaille und Aufstieg

Jürgen Diegel und Andrea Frey hatten gleich zweifachen Grund zum Feiern. Die Beiden tanzten sich im Turnier der Senioren II A ins Finale und ertanzten sich dort aufs Treppchen. Mit einer sehr guten Leistung gewann das Paar die Silbermedaille und verpasste nur denkbar knapp den Titel.

Mit dieser Silbermedaille im Gepäck stiegen sie in die höchste Startklasse – die Senioren II S – auf. Im Turnier der S-Klasse konnten sie nicht nur schon erste Erfahrungen sammeln, sondern auch bereits mit dem 8. Platz die ersten Paare hinter sich lassen.

Ralf und Eva Pfitzner mit eindeutiger Platzierung

Das Ehepaar Ralf und Eva Pfitzner ging im Turnier der Senioren II S für die Redoute an den Start. In einem hochkarätigen Finale zeigte das Paar eine ausdruckstarke Leistung. Mit einer bis zum letzten Schritt konstanten Leistung tanzten sich die Beiden auf den dritten Platz und holten somit die Bronzemedaille.

Lukas Kurkowski und Angelina Buhr feiern Meistertitel

Eine erstklassige Leistung zeigten auch Lukas Kurkowski und Angelina Buhr im Turnier der Senioren I A. Hochmotiviert gingen die Beiden an den Start und konnten die mitgereisten Schlachtenbummler, sowie das Wertungsgericht von sich überzeugen.

Am Ende des Tages konnten sich die Beiden ganz oben auf dem Podest platzieren und sich die Goldmedaille umhängen lassen. Lukas und Angelina gewannen das Turnier mit allen möglichen Einserwertungen.

Unsere Clubtrainerin Sybill Daute zeigte sich entsprechend erfreut über die Ergebnisse und die Entwicklung Ihrer Paare.