Zweimal im Finale

Iris und Dieter starten erfolgreich in die Saison 2022

Iris Flerus und Dieter Assenmacher sind erfolgreich in die Saison 2022 gestartet: Am 16. April ertanzten sie sich beim Osterturnier in Bad Kreuznach in der Senioren III A-Standardklasse den 6. Platz von 14 Paaren. „Die Fläche war zwar sehr klein, aber wir konnten uns schnell an die Größe gewöhnen. Nach Vorrunde und Zwischenrunde schafften wir es zu unserer Freude bis ins Finale und durften endlich wieder ein Turnier über drei Runden bestreiten. So macht der Wiedereinstieg ins Turnierleben richtig Spaß“, sagten sie.

Beim Südhessen-Pokal in Darmstadt standen Iris und Dieter am 23. April wieder im Finale. 13 Paare waren in der Sen III A-Klasse gemeldet, aber acht sagten ab. Die Veranstaltung litt insgesamt unter vielen Absagen. So gab es lediglich eine Sichtungsrunde für die fünf Paare, die anschließend das Finale tanzten. „Hier konnten wir bei einem sehr starken Starterfeld wenigstens ein Paar hinter uns lassen und unsere Trainingsleistung anrufen. Unter dem Strich war es für uns eine positive Bilanz“, berichteten sie.